Der Skiclub Marsberg stellt sich vor

Der Skiclub Marsberg – Eine Gemeinschaft, die Bewegung liebt

Bereits seit 44 Jahren eine feste Größe in Marsberg:

Seit 1980 prägt der Skiclub Marsberg die lokale Sport- und Freizeitkultur. Mit über 200 begeisterten Mitgliedern aller Altersgruppen haben wir eine lebendige Gemeinschaft geschaffen, die den Skisport und das Vereinsleben feiert.

Unsere Skifreizeiten – Mehr als nur Skifahren

Wir organisieren jährlich Skifreizeiten, die in zwei Hauptgruppen unterteilt sind. Unsere Kinderskifreizeit richtet sich an 7-17-Jährige, wo Spaß und Lernen im Schnee im Vordergrund stehen. Für Erwachsene bieten wir zwei unterschiedliche Arten von Freizeiten an: Die erste ist besonders bei Studenten, Auszubildenden und jungen Erwachsenen im Alter von 18-35 Jahren beliebt. Sie ist preisgünstig, findet in einfacheren Hotels oder Jugendgästehäusern statt und ist bekannt für ihre lebendige Partyatmosphäre. Die zweite Erwachsenenfreizeit bietet ein exklusiveres Erlebnis in Hotels, oft mit Spa-Bereich, und richtet sich an diejenigen, die sich etwas Besonderes gönnen möchten.

Unser Fokus liegt nicht nur auf dem Skifahren selbst, sondern auf dem Gemeinschaftserlebnis. Dazu gehören spannende Aktivitäten wie Hüttenabende mit Geschichten und Spielen, gemeinsames Kochen und Outdoor-Abenteuer, die die Freude am Wintersport mit dem Gefühl der Zusammengehörigkeit verbinden. Nicht zu vergessen sind unsere legendären Skihüttenpartys, bei denen wir zu guter Musik tanzen und bei einem kühlen Bierchen die Erfolge des Tages feiern.

Sommeraktivitäten – Wir bleiben in Bewegung

Neben Wanderungen organisieren wir jährlich ein Grillfest, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Dies bietet eine hervorragende Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen, Erinnerungen zu teilen und Pläne für die kommende Saison zu schmieden. Bei unseren Kinder- und Jugendfreizeiten haben wir sogar schon spannende Zeltabenteuer erlebt!

Gemeinsam feiern – Unser Familientag

Ein besonderes Highlight ist unser jährlicher Familientag zu Pfingsten an unserer Skihütte im Burghagen. Hier treffen sich Jung und Alt bei Grillfleisch und kühlen Getränken zum gemütlichen Beisammensein.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Haben Sie Interesse, Teil des Skiclubs Marsberg zu werden oder möchten Sie uns unterstützen? Informieren Sie sich auf unserer Website oder sprechen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf Sie!

Informieren Sie sich zur Geschichte unseres Skiclubs

Unsere Skihütte

Lernen sie unsere Skihütte kennen

Unser Vorstand stellt sich vor

Unsere Linkliste mit Verbänden, Hotels, etc.

Die Satzung des Skiclubs