Skifreizeit des Skiclub Marsberg von 7. bis 14. Januar 2017 im Tuxertal


Das Tuxertal ist für einige ein wohl bekanntes Eldorado für Winterbegeisterte. Wer es noch nicht kennt, muss es unbedingt kennen lernen. Wir wohnen zentral in Lanersbach im Hotel Pinzger und sind von keiner Wintersportmöglichkeit weit entfernt. (Talstation Eggalm ca. 150m!)

Das gesamte Angebot der Ski & Gletscherwelt Zillertal 3000 steht uns offen. Das Hotel und Skigebiet wird von uns zu Ostern besucht und getestet. Es ist aber bereits vielen aus der Vergangenheit bekannt.
Am Hausberg, der Eggalm, geht es los in die Skiregion Tuxertal. Über die Verbindung Rastkogel steht uns das nächste Skigebiet direkt zur Verfügung. Auch von dort geht die Verbindung weiter zum Penken bis hin nach Mayerhofen.
In der anderen Richtung, Tal aufwärts, ist man mit dem Skibus in wenigen Minuten am Hinteruxer Gletscher. Insgesamt stehen uns mit nur einem Skipass 196 Pistenkilometer zur Verfügung mit 65 modernen Liften & Bahnen.
Das Hotel Pinzger verfügt über einen 200qm großen Wellnessbereich. Geboten werden uns u.a. finnische Sauna, türkisches Dampfbad, Infrarotsauna, großzügiger Ruheraum, Felsendusche, Whirlpool …. !
Es wird viel geboten …
… für Abfahrer
… für Langläufer
… für Wanderer
… und weitere Winterurlaubbegeisterte